Sunday, December 5, 2010

Magnetic Island


So endlich hatte nun das Reisen für mich bekommen. Mein erster Stopp war Magnetic Island.
Die kleine Insel liegt südlich von Cairns, vor der Küste Townsville.
Hier habe ich wirklich drei tolle Tage erlebt und Magnetic Island ist schon jetzt eines meiner Highlights von Australien.
Am ersten Tag hab ich mit meinem schwedischen Zimmergenossen Markus einen Roller ausgeliehen. Wir sind damit die komplette Insel abgefahren. Das war einfach Wahnsinn, weil wir genau an der Küste lang gefahren sind und wir somit einen traumhaften Ausblickauf das Meer hatten. Mit dem Roller sind wir zu dem so genanten „Koalabuschwalk“ gefahren. Hier mussten wir dann unsere Roller abstellen und zu Fuß weiter gehen, um Koalas in ihrer natürlichen Umgebung sehen zu können. Und tatsächlich haben wir einen Koala bei seinem liebsten Hobby (Faulenzen) beobachten können. Das war wirklich ein ganz beeindruckender Moment. Nach dem Buschwalk sind wir zu einer Felsenregion gefahren, wo man Fels-Wallabys beobachten, füttern und tatsächlich auch streicheln kann. Die sind so gierig auf das Essen, das sie fast handzahm sind. Das war wirklich ein ganz besonderer Moment und das kann man auch wirklich nur in Australien. :D
Am Ende des Tages haben wir es uns noch mal mit selbst gekochter Bolognese gut gehen lassen. Es war echt ein perfekter Urlaubstag. Leider musste Markus den nächsten Tag schon weiterziehen. Aber ich hatte mich schnell mit meiner neuen Zimmergenossin Linda, einer Holländerin, angefreundet, so dass ich mit ihr meinen zweiten Tag auf Magnetic Island verbrachte. Wir gingen zusammen in den Koala Park, wo man viel über die australische Geschichte lernen konnte. Weiterhin war es hier möglich, verschiedene Tiere anzufassen. So konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Koala und auch ein Krokodil auf den Arm nehmen. Der Koala ist wirklich wie ein Teddybär, außer das er ein sehr unangenehmen Geruch hat. Nach dem Parkbesuch sind wir an den Strand gegangen und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Magnetic Island ist eine wirklich traumhafte Insel und dort habe ich begonnen Australien wirklich lieben zu lernen.













































No comments:

Post a Comment